Weihnachtssingen - Vergabe der Sportabzeichen - Schwimmwettbewerb

Gemeinsames Adventssingen

Nach dem jeweiligen Adventssonntag wurde getreu nach dem  Motto der Marquardschule „Miteinander lernen und leben“  Montagsmorgen zu Beginn der ersten Stunde im Eingangsbereich gemeinsam ein Lied gesungen.

Die Lieder wurden durch Herrn Stoll, Fr. Schramm - Schurian und Fr. Hummel vorbereitet und mitbegleitet. Ebenfalls begleiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 die Lieder mit ihren Blockflöten. Herzlichen Dank dafür.

Folgende Lieder wurden gesungen:

• In der Weihnachtsbäckerei
  • Dicke rote Kerzen
  • Laßt uns froh und munter sein
  • Kling Glöckchen klingeling…

Durch diese Aktion wurde das Miteinander aller Schüler gestärkt und es war für alle Beteiligten ein schöner Start in die neue Woche. Die Meinung aller Beteiligten war, das wollen wir im nächsten Jahr wieder durchführen.

P1000266.JPG

P1000267.JPG

P1000268.JPG

Ebenfalls wurden nach dem letzten Adventssingen nach dem 4. Advent alle Schüler geehrt, die in diesem Kalenderjahr das Sportabzeichen erlangt haben.

P1000271.JPG

Die Viertklässler haben unter Leitung von Fr. Weber am Schwimmwettbewerb  „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen und belegten einen 6. Platz.

Schwimmwettkampf_2011_010.jpg