Verabschiedung von Fr. Köhler in den Ruhestand

Am 01.02.2011 wurde Fr. Köhler von allen SchülerInnen und Schülern, sowie des gesamten Marquardteams in der Turnhalle nach insgesamt 27 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet. Von den 27 Jahren im Schuldienst unterrichtete Fr. Köhler die letzten 13 Jahre an der Marquardschule.

Die  Schwerpunkte  von Fr. Köhler waren die künstlerisch - ästhetischen Fächer und der sportliche Bereich. Sie unterrichtete die Fächer Kunst, Werken und textiles Gestalten und als Sportkoordinatorin die Fächer Sport und Schwimmen.

Fr. Köhler organisierte hervorragend die Bundesjugend - Spiele, stellte den Kindern  ihre  Sportabzeichen und Schwimmabzeichen aus.

Durch ihr herausragendes pädagogisches und organisatorisches Geschick und ihre  Kompetenz  hat Fr. Köhler  die Entwicklung der Schule mitgeprägt. 2008 erlangte die Marquardschule durch die Mithilfe von Fr. Köhler das Teil - Zertifikat „Bewegte Schule“.

Ihre Persönlichkeit zeichnet sich dadurch aus, dass Fr. Köhler immer zuverlässig, loyal, hilfsbereit, fachkompetent und auch gutgelaunt gegenüber allen Personen  in der Schulgemeinde aufgetreten sind.

Durch ihr immer offenes Ohr und ihr Verständnis war Fr. Köhler bei den Schülern ,Eltern und dem gesamten Marquardteam  sehr geschätzt und beliebt.

Um Bilder der Verabschiedung zu sehen bitte unten "Weitere Infos" anklicken.

Weiterführender Verweis ...