Das Team

Das Team des Nachmittagsbereiches stellt sich kurz vor. Die Mitarbeiter auf dieser Seite sind regelmäßig in der Betreuungsklasse. Studierende & Parktikanten stellen sich per Aushang vor (Eingangsbereich der Betreuungsklasse).

Andreas Baumann

Name: Andreas Baumann

Funktion: Ganztagskoordinator

Seit 2008 bin ich als Diplom Sozialpädagoge an der Marquardschule tätig. Neben der Tätigkeit in der Betreuungsklasse werde ich auch als Vertretungslehrer (U+) an der Marquardschule eingesetzt.

Ute Gließner

Name: Ute Gließner

Funktion: Verwaltung / Finanzen

Seit Oktober 2006 habe ich das Wachsen der Betreuung live miterlebt, die am Anfang mit ca. 20 Kindern und einem Klassenraum begonnen hat. Zu meinen Aufgaben gehören die Bestellung des Mittagessens, alles was mit Verwaltung und Finanzen zu tun hat, sowie die Betreuung der Kinder.
Neben der Tätigkeit in der Betreuungsklasse bin ich auch als Vertretungslehrerin (U+) an der Marquardschule eingesetzt.

Martina Sommer-Mancino

Name: Martina Sommer-Mancino

Funktion: Betreuerin

Nachdem ich 2009 erfolgreich eine Qualifikation zur Kindertagespflege absolviert habe, bin ich seit Oktober 2010 fest als Betreuerin an der Marquardschule angestellt. Seit dem bin ich mit Leib und Seele dabei. Kinder bedeuten mir alles und ich bin sehr froh, aktiv an der weiteren Entwicklung der Kinder beteiligt zu sein.

"Kinder sind nicht nur die Hoffnung auf Morgen, sondern auch die Freude im Heute" (Damaris Wieser)

Manuela Sciacca-Perez

Name: Manuela Sciacca-Perez

Funktion: Betreuerin

Einige Kinder kennen mich nun schon seit Ende 2008, als ich in der Hausaufgabenhilfe der Caritas beschäftigt war. Seit 2012 bin ich in der Betreuungsklasse und es macht mir viel Freude mit "unseren Kindern" arbeiten zu dürfen.

Jeffrey Heindl

Name: Jeffrey Heindl

Funktion: Betreuer

Seit 2012 bin ich im Nachmittagsteam der Betreuungsklasse. Zunächst als Honorarkraft habe ich 2016 eine Ausbildung zum Erzieher an der Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld begonnen und werde diese 2018 abschließen.

Rosmarie Meder

Name: Rosmarie Meder

Funktion: Küchenkraft

Ich kümmere mich um die Annahme des Mitagessens vom Antoniusheim, gebe das Essen an die Kinder aus und halte die Küche in Ordnung. Meine eigenen Kinder sind bereits aus dem Haus. Um so mehr freue ich mich an der Marquardschule wieder mit Kindern zu tun zu haben.