offener Ganztag (Profil 2)

Seit dem Schuljahr 2014/15 sind wir eine offene Ganztagsschule (Profil 2)

Die Betreuung steht grundsätzlich allen Kindern der Marquardschule offen. Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung durch die Eltern. Die angemeldeten Kinder können nach Schulschluss bis zum Ende der Betreuung bleiben und sind rechtzeitig vor Betreuungsende abzuholen. (durchgängige Betreuung)

Kinder die nicht für die Betreuung angemeldet sind können die Hausaufgabenhilfe sowie AG Angebote besuchen. Müssen aber pünktlich zu den Angeboten ankommen und die Schule nach den Angeboten wieder verlassen. (punktuelle Betreuung)

Aufgrund der räumlichen Situation, der personellen Ausstattung und unserem Qualitätsanspruch, können etwa 60 Kinder - nach erfolgter Anmeldung - den ganzen Tag an der Marquardschule verbringen.

Für besondere Fälle bieten wir auch eine Tagesbetreuung an. Nehmen Sie bitte zur Inanspruchnahme rechtzeitig (mind. 1 Woche vorher) Kontakt zur Betreuung auf.