Marquardschule / Fulda

Homeschooling - Umfrage des Stadtschulelternbeirates Fulda

Datei Download/Anzeigen
Überschrift Homeschooling - Umfrage des Stadtschulelternbeirates Fulda
Beschreibung

Sehr geehrte Eltern,

 

im Namen des Stadtschulelternbeirates bitte ich Sie an der Umfrage zum Thema Homeschooling teilzunehmen.

Sollten Eltern nicht die Möglichkeit haben die Umfrage "online" auszufüllen und abzuschicken, so können diese die Umfrage in Papierform in der Schule erhalten und nach dem Ausfüllen auch wieder in der Schule abgeben.

Die Umfrage soll dazu beitragen, wichtige Erkenntnisse zu Home-Schooling im Zuge der Corona-Pandemie – aber auch generell – zu liefern. Einen weiteren Nutzen sehen wir vom Stadtelternbeirat sowie der Stadtschülerrat darin, dass auf die gemachten Erfahrungen aufgebaut werden kann, da vorläufig eine Mischform aus Präsenzunterricht und Home-Schooling bis weit in das nächste Schuljahr hinein festgelegt wurde. Hierbei spielen unter anderem Faktoren wie die Erreichbarkeit, die digitale Ausstattung aller Beteiligten aber auch das jeweilige Lern- und Arbeitsumfeld eine erhebliche Rolle. Die gewonnenen Erkenntnisse hierzu und die damit verbundenen Herausforderungen können wichtige Hinweise für eine künftige Gestaltung des Lernens zu Hause liefern

 

Anbei der Link:

 

https://deb.li/stebfdhs

 

Viele Grüße Christoph Schulte (Schulleiter)

Größe 54.172 Bytes
Dateiname umfrage_stadtschulelternbeirat_homeschooling_.pdf
Lizenz Es gilt die gesetzliche Regelung
Einsteller/in
Letzte Änderung 14.5.2020