Ökumenischer Adventsgottesdienst in der Kirche St. Joseph

Am 14.12.16 fand in der Kirche St. Joseph unter der Leitung von Pfarrerin Frau Koch - Zeißig und Herr Pfarrer Buß der ökumenische Adventsgottesdienst der Marquardschule zu dem Thema „Engel“  statt.

Der von den Schülern gestaltet Gottesdienst war sehr schön, so sangen und  spielten die Kinder aus den vierten Klasse Blockflöte zu verschieden Liedern. Die Kinder aus den Klassen 2und 3 trugen ein Krippenspiel zum Thema Engel vor und beeindruckten mit einem schönen Sprechgesang des Liedes „Geben macht glücklich“. Die Erstklässler steckten bei dem Lied „Wir sage euch an den lieben Advent“ die Kerzen an dem Adventskranz an und die Kinder aus dem dritten Schuljahr trugen die noch von ihnen geschriebenen Fürbitten vor.

Besonders schön war auch, dass die Vorschulkinder mit einem eigenen Lied den Gottesdienst bereichert haben.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die an der Vorbereitung und Gestaltung des Adventsgottesdienstes mitgewirkt haben.