Schulfest 2016 "Spiele rund um den Ball"

Spiele rund um den Ball

Am 11.06.2016 fand in der Marquardschule das Schulfest zu dem Thema „Spiele rund um den Ball“ statt. Nach einem gemeinsamen Einmarsch und der gemeinsamen  Eröffnung durch alle Schüler mit den folgenden Liedern:

• Europahymne : Flötenstück der  Kinder der 4 Klassen

• Begrüßungslied - Es geht los : Gesungen von allen Schülern

• Marquard Song: Gesungen von allen Schülern

Begann das Schulfest für „Klein und Groß“.

Jede Klasse hat sich eine Spielestation ausgedacht, in der die Kinder eine Aufgabe mit dem Ball lösen mussten.  Wer alle Stationen durchlaufen hat durfte seine Stationskarte abgeben. Unter allen abgegebenen Stationskarten  wurden mehrere Präsente verlost. Der Hauptgewinn war ein Original Fußball der Europameisterschaft in Frankreich.

Neben den Stationen wurde das Schulfest noch durch folgende Programmpunkte bereichert:

• MQS Rapper um unsere Schülerin Benedetta

• Die Tanzaufführung unserer Kinder aus der Tanz - AG

• Der Einrad Aufführung

• Musikalischen Vorführung durch unsere JeKi Kinder.

Insgesamt fand das Schulfest bei angenehmen Temperaturen in einem wirklich schönen Rahmen statt. In diesem Sinne  bedankt sich das Team der Marquardschule bei allen fleißigen Helfern, die dazu beigetragen haben.

IMG_4151.JPG IMG_4154.JPG

IMG_4161.JPG  IMG_4182.JPG