Bambini Mobil in der Marquardschule

Bambini-Mobil des HFV besucht die Marquardschule Fulda

Das Bambini-Mobil des Hessischen Fussball-Verband e.V. besuchte am Freitag, 3. März 2015 die Marquardschule in Fulda.

Insgesamt etwa 75 Grundschüler und Vorschulkinder, unterteilt in zwei Gruppen, stellten jeweils 90 Minuten an den verschiedensten Stationen Geschicklichkeit sowie Talent unter Beweis und hatten dabei viel Spaß.

Im Vorfeld hat Christoph Schulte (Schulleiter an der Marquardschule), der die Aktion initiiert hatte, gemeinsam mit Jonas Stehling, der das Bambini-Mobil beim Hessischen Fussball-Verband e.V. betreut, und hilfsbereiten Hausmeistern die Stationen aufgebaut.

Pünktlich gegen 8:00 Uhr startete das Programm in der Sporthalle. Zum Aufwärmen bereisten die Kinder in einer Fangspielweltreise unterschiedlicher Kontinente und Länder der Welt. Im Anschluss ein Staffelwettbewerb mit Bällen. Hier war die Geschicklichkeit der Gruppe gefragt. Dabei mussten verschiedenste Übungen mit dem Ball absolviert werden. Der Ball musste geprellt, gedribbelt oder auch gerollt werden. In der zweiten Häflte des Programms konnten die Kinder sich an verschiedenen Stationen der Abenteuerlandschaft ausprobieren. Ob Rutsche, Taue oder Balancierparcours: hier war für alle etwas dabei. Eine Torwand stand ebenso zur Verfügung wie das Rollbretter- und Pedalobahn. Das Fußballfeld durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach 1 ½ Stunden konnten viele Kinder gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergehen kann. Erschöpft aber glücklich verließen die Kinder die Halle. Dem pflichtete auch die Sportlehrerin bei: „Die Kinder hatten heute Vormittag sehr viel Spaß."

Besonders schön war, dass unsere zukünftigen Erstklässler aus dem Kindergarten St. Joseph zu Besuch bei uns an der Marquardschule waren und  zusammen mit der Klasse 1 diese schöne Bewegungseinheit durchgeführt haben.