Marquardschule / Fulda

Die Schüler der Klasse 3a und 3b erwerben den aid Ernährungsführerschein

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Fulda erworben die Kinder der Klassen 3a und 3b in je sechs zweistündigen Unterrichtseinheiten den aid Ernährungsführerschein.

In jeder Einheit, in der unterschiedliche gesunde Gerichte von den Kindern zubereitet worden, wurden immer wieder die gleichen Schwerpunktthemen angesprochen:

- die aid Ernährungspyramide (mit ihren Lebensmittelfamilien)

- Lebensmittelzubereitung: so geht’s

- hygienisch und sicher arbeiten,

- gemeinsam Essen mit der damit verbundenen Tischkultur.

Besonders schön war die letzte Einheit, in der ein kaltes Buffet für die Schüler und ihre Eltern zubereitet wurde.

Einen herzlichen Dank an alle Studentinnen, die zusammen mit den Schülerinnen und Schülern dieses tolle Projekt durchgeführt haben.

 

P1050220.JPG 

Klassenfoto

                                           

 

 

 

|