Ein kleine Spende für eine große Idee

In der Vorweihnachtszeit haben wir mit dem Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen und Marmelade rund 200 € eingenommen. Durch den Förderverein der Marquardschule e. V. konnten wir die Summe auf 300 € aufrunden. Damit konnten wir 100 € mehr an die kleinen Helden spenden als im Jahr 2013.

Fr. Filip hat den Kindern einfühlsam von der Arbeit in einem Kinderhospitz berichtet und durch gezielte Fragen den Betreuungskindern vor Augen geführt, dass Krankheit und Tod auch teil deren Leben ist.

Gespraech.mit.Kindern.jpg

Mit dabei hatte Fr. Filip 20 Maskottchen der „Kleinen Helden“. Diese werden an alle aktiven Helfer (Plätzchen backen, Marmelade kochen) verteilt. Wir freuen uns einen kleinen Beitrag zu einer großen Sache geleistet zu haben.

Gruppenbild.jpg