Vorweihnachtliche Stimmung in der Marquardschule

Adventssingen in der Marquardschule

Traditionell wurde sich nach jedem Adventssonntag Montagsmorgens vor Unterrichtsbeginn vor dem Eingang des Altbaus getroffen, um die im Musikunterricht eingeübten Weihnachtslieder zusammen zu singen. Es wurden von den Schülern zum Teil traditionelle Weihnachtslieder wie „Jingle Bells oder Morgen kommt der Weihnachtsmann“, aber auch nicht so alltägliche Weihnachtslieder wie „Zumba, zumba Weihnachtszeit“ oder „Guten Abend, schön Abend“ vorgetragen.

Am 17.12.13 fand in der Kirche St. Joseph unsere ökumenische Weihnachtsfeier unter dem Motto „Jesus wird geboren“ statt.

Als "Giveway"  überlegten sich die beiden Pfarrer Herr Kohl und Herr Buß zusammen mit der Gemeindereferentin Fr. Nix und den Religionskräften Frau Mauerhoff und Frau Möller eine von Schülern gestaltete frankierte Postkarte, die jedes Kind nach dem Gottesdienst zum Verschenken bzw. Versenden der frohen Botschaft mit nach Hause nehmen durfte.

Der Gottesdienst wurde durch die Kinder der Marquardschule und des Kindergartens St. Joseph sehr schön mitgestaltet.

Einen herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten, die mitgeholfen haben diese gemeinsame Weihnachtsfeier zu organisieren  und durchzuführen.

IMG_0508.JPG IMG_0524.JPG

IMG_0532.JPG  Dez13