Bambini Mobil in der Marquardschule

Längst nicht nur Fußball stand im Mittelpunkt, als das Bambini-Mobil des Hessischen Fußballverbands in der Marquardschule  Station machte. Die Kinder der Klasse 1/2 gingen mit Matthias Gawlina auf Reisen. Zum Nordpol, wo sie zu Eis gefroren, und nach Venedig - zum Brücken bauen.
Bewegung in möglichst vielen Facetten probierten die Jungen und Mädchen in der Turnhalle aus, mal mit Schwungtuch und mal auf dem Abenteuer-Parcours, der von Kegeln bis Klettern und Rutschen alles Mögliche zu bieten hatte.
„Uns geht‘s vor allem um Koordination und Beweglichkeit“, sagte der Gast aus Frankfurt, für den Kinder, die weder auf einem Bein stehen noch rückwärts laufen können, keine Seltenheit sind. "Wir wollen zeigen, dass es auch Spiele gibt, die ohne Playstation oder Computer auskommen."
Die Schüler der Marquardschule  waren mit großem Spaß und Eifer dabei.

P1010189.JPG

P1010199.JPG