Zuckerfreier Schulvormittag- Frühstück Klasse 2a und 3a

„Zuckerfreier Schulvormittag an der Marquardschule“

Das Projekt „Zuckerfreier Schulvormittag“ wurde im Zeitraum zwischen den Herbst- und den Winterferien durchgeführt, da die  Gesundheit und das Wohlbefinden der  Kinder während eines Schulvormittages von großer Bedeutung sind.

Der „Zuckerfreie Schulvormittag“ unterstützt entscheidend das konzentrierte, positive Lernen und Leben während des Schulalltages. „Zuckerfreier Schulvormittag“ bedeute besonders die Vermeidung von Süßigkeiten und zuckerhaltigen Limonaden oder auch Schorlen (auch Apfelsaftschorle) am Vormittag.

Während der siebenwöchigen Durchführung des Projektes konnten sich die Kinder täglich für jedes gesunde Frühstück einen Stern auf ihrer Klassenliste eintragen. Am Ende der Woche wurde die Klasse, die am „gesündesten“ gefrühstückt  hat, als Wochengewinner ermittelt und präsentiert.

Der Gesamtsieger dieses Projektes sind die Klassen 2a und 3a. Aus diesen Klassen haben 97% der Kinder täglich ein gesundes Frühstück dabei gehabt.

Aber auch die anderen Klassen haben sich sehr gut an dem Projekt beteiligt. Das Projekt hätte ohne die Unterstützung der Eltern nicht durchgeführt werden können. Dafür herzlichen Dank.

Die Gewinnerklassen 2a und 3a bekommen für ihre herausragende Umsetzung ein gesundes Frühstück von der Firma „tegut“ gesponsert. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Liebe Eltern, wir hoffen Ihnen hat das Projekt genauso viel Spaß gemacht  wie uns Lehrern.

Ziel dieses Projektes ist es, dass die Kinder nun dauerhaft ein gesundes Frühstück mit in die Schule bringen. Für ihre Unterstützung wären wir Ihnen weiterhin sehr dankbar.

Es grüßt herzlich das Kollegium der Marquardschule

P1000742.JPG