Zirkusprojekt an der Marquardschule Fulda

In Verbindung mit dem Mitmachzirkus „Manegentraum“ fand vom 07.07.2014 - 12.07.2014 eine Projektwoche der besonderen Art in der Marquardschule Fulda statt.

Zu Beginn der Projektwoche zeigten die Artisten des Zirkus allen Schülerinnen und Schülern ihr Können. Auch der Schulleiter, Herr Schulte, musste dem Messerwerfer standhalten.

Unter fachkundiger Anleitung lernten die Schülerinnen und Schüler während der Woche intensiv sich als Clown, Tellerdreher, Seiltänzer, Jongleur, Hula-Hoop-Artist, Akrobat oder bei der Taubendressur zu präsentieren. Jedes Kind fand seinen Platz in der bunten Welt des Zirkus.

In zwei Vorstellungen zeigten die Schüler ihr Erlerntes der Familie, Geschwistern und Freunden. Das Publikum feuerte begeistert die kleinen Akteure an und belohnte jedes dargebrachte Kunststück mit kräftigem Applaus.

Besonders freuten sich alle über die Begrüßung und die Teilnahme unseres neuen Bürgermeisters und Schuldezernenten, Herrn Dag Wehner, der trotz vollen Terminkalenders sich die Zeit nahm, die kleinen Artisten zu begutachten.

Durch dieses Projekt hatten die Kinder die Möglichkeit Einblicke in eine für uns ganz fremde Welt zu erlangen, die eigenen Fähigkeiten wurden erweitert und Grenzen kennengelernt.

Dieses Projekt wurde erst möglich durch die engagierte Mitarbeit des Kollegiums und der Elternschaft der Marquardschule sowie durch Unterstützung des eigenen Fördervereins.

P1050308.JPG  P1050463.JPG

P1050374.JPG P1050315.JPG