Marquardschule / Fulda

Lernen in der Kinderakademie in Fulda

In der Zeit vom 10.06. - 14-06. besuchten unserer Schüler aus en beiden dritten Klassen die Erfinder - Werkstatt zum Thema Strom in der Kinderakadmie in Fulda.

Dort wurden die Kinder durch das Bauem von Häusern, Booten, Autos, Lügendetektoren und vieles mehr spielerisch an die an die  physikalischen Gesetzmäßigkeiten des Stromkreises herangeführt.

Das diese Woche etwas ganz besonderes für die Kinder war belegt auch diese getroffene Aussage eines Kindes am Montag: "Dies war bis jetzt unser schönster Schultag".

Am Freitag wurden dann die fertiggestellten Objekte den Eltern präsentiert.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinderakademie, dass die Schüler der Marquardschule ein so tolles Projekt bei Ihnen durchführen konnten.

 IMG_7538.JPGIMG_7549.JPG

 

IMG_7555.JPGIMG_7616.JPG

 

IMG_7620.JPG